Harmonie zwischen Fluss, barocker Altstadt, Schloss und bergiger Landschaft. 800 Jahre Geschichte im Einklang mit der modernen Wissenschaft, in der ältesten Universität Deutschlands. Die fünftgrößte Stadt in unserem schönen Bundesland Baden Württemberg und knapp am UNESCO- Welterbe vorbei.

Wer schon mal was von Deutschland gehört hat, kennt sie. Sie ist weltoffen und international bekannt! Nach Frankfurt und Bayern (München = Oktoberfest) ist sie ganz oben auf der “Must-See-Liste” der Touristen.  Wir sprechen von der Stadt, die jährlich Millionen von Menschen aus aller Welt anzieht. Selbst Goethe ist bei seinen Reisen regelmäßig hier stecken geblieben. Verwinkelte mittelalterliche Gassen, Kopfsteinpflaster, kleine Brunnen und florierende Falafelläden zieren die Stadt. Besser gesagt “die Stadt der Romantik“. Eine Stadt am Ende des Neckars:

Heidelberg!